UGA-ZINE – zinerelease am 31.8. im Data77112

Was wäre, wenn man eine zeitgemäße Großveranstaltung wirklich von vorne bis hinten zu Ende denken würde? Und was, wenn es sich dabei auch noch um ein Konzept eines Freizeit- und Entertainment-Areals mit den Kernthemen „Gartenbau und Landschaftsarchitektur im urbanen Raum“ handelt? Der freischaffende Künstler und Illustrator Natalis Lorenz beantwortet genau diese Fragen mit seinem Zine-Projekt UGA und erläutert uns in seiner Infobroschüre die Vorzüge seines fiktiven Ultra Gartenschau Areals.

Das UGA-Zine wurde in Bezug auf die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn entwickelt und bezieht konstruktiv-satirisch Stellung zu den Inhalten aber auch den Problemen und Tücken einer solchen Großveranstaltung.

Zinerelease am 31. 8. / 19 Uhr @ Data77112 – MusikCaféBar

Zineaktion am 20. 9. / 20 Uhr @ Jäkbar / Mojäk Galerie

Das UGA-Zine ist ab dem 31. 8. im Data77112, in der Jäkbar und den Onlineshops von multimono.de oder hier auf natalislorenz.de erhältlich. Das Zine ist auf 65 Exemplare limitiert. Die ersten 10 Käufer*Innen beim Release bekommen eine Ausgabe mit einer zufälligen botanischen Illustration einer beliebten Schnittblume (Top Ten der beliebtesten deutschen Schnittblumen, Original Tuschezeichnung)