UGA ZINE

12.00

UGA-Zine – Zine, 2019, 65er Auflage

Info

Beschreibung

Das UGA-Zine wurde in Bezug auf die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn entwickelt und bezieht konstruktiv-satirisch Stellung zu den Inhalten aber auch den Problemen und Tücken einer solchen Großveranstaltung. Das 44 Seiten starke Zine kommt als vollfarbiges Softcover und ist auf 65 Exemplare limitiert.

Was wäre, wenn man eine zeitgemäße Großveranstaltung wirklich von vorne bis hinten zu Ende denken würde? Und was, wenn es sich dabei auch noch um ein Konzept eines Freizeit- und Entertainment-Areals mit den Kernthemen „Gartenbau und Landschaftsarchitektur im urbanen Raum“ handelt? Der freischaffende Künstler und Illustrator Natalis Lorenz beantwortet genau diese Fragen mit seinem Zine-Projekt UGA und erläutert uns in seiner Infobroschüre die Vorzüge seines fiktiven Ultra Gartenschau Areals.